Watsons Bay

Ausflug an die Spitze
05.08.2017

Dario hat jetzt meistens Freitags und Samstags frei.
Sie haben ihn tatsächlich gefragt, ob er betreffs seiner freien Tage irgendwelche Wünsche hat
(was für ein toller unterschied zu Burg Staufeneck!).
Und seine Antwort war, dass wenigstens ein Tag am Wochenende schön wäre, um mit mir was zu unternehmen.
Und den bekommt er jetzt so gut wie immer!

Heute fahren wir mit dem Bus bis Watsons Bay.
Diese liegt nördlich vom berühmten Bondi Beach.

Und von Watsons Bay kann man wunderbar zu einem Kliff wandern, das die eine Spitze der Meerenge bildet, durch welche alles Schiffe hindurch fahren müssen, wenn sie von der offenen See nach Sydney wollen.

IMG_8040IMG_8046IMG_8055IMG_8059

Unterwegs bieten sich tolle Ausblicke, etwa zur Skyline und auf die Klippen von Manly, die die andere Seite der Meerenge bilden.

IMG_8077IMG_8075

Leider ist der Spaziergang aber kein Rundweg, denn einen Militärbasis versperrt hinter dem Ausguck den Weg.
So müssen wir ein Stück zurück gehen, bevor wir wieder gegenüber von Watsons Bay ans Meer können.

IMG_8093IMG_8087IMG_8100

Wir spazieren bis zu einer besonders schönen Stelle, spielen dort Poi und essen unsere mitgebrachten Leckereien.

Dann suchen wir uns die nächste Bushaltestelle und fahren nach Hause.

IMG_8103

Den Abend verbringen wir wie die meisten gemeinsamen Abende:
Wir kaufen ein, machen ein wunderbares Essen und schauen einen schönen Film an.